Einrichtung Ihres Email Programms

 

Hier erfahren Sie, wie Sie ihr email Programm für den Mail-Dienst von pixelbunker einstellen müssen.

 

 

Öffnen Sie Ihr Mail Programm, gehen Sie in der Menuleiste von Mail (oben links auf dem Bildschirm neben dem Apfel) auf «Mail», Unterpunkt «Einstellungen».

Klicken Sie nun auf den Karteireiter «Accounts» und klicken Sie auf das «+» in der unteren linken Ecke.

Wählen Sie nun «Anderen Mail-Account hinzufügen.

Geben Sie nun Ihren Vollständigen Namen, Ihre Emailadresse und das Kennwort ein, welches Sie von uns erhalten haben. Klicken Sie auf «Erstellen».

Klicken Sie auf den Karteireiter «POP» und geben Sie die Daten ein, wie sie diese von uns erhalten haben. Das sind die Daten für «Eintreffende Mails». Klicken Sie dann auf «Weiter».

Es folgen nun die Daten für «Ausgehende Mails. Die Inhalte sind die gleichen Daten wie bei «Eintreffende Mails». Klicken Sie dann auf «Erstellen».

Folgende Einstellungen sollten Sie nun vorfinden. Falls nicht, stellen Sie diese ein, wie im folgenden Bild ersichtlich. Klicken Sie auf «Erstellen».

Ihr Email Konto wurde nun erstellt. Überprüfen Sie die Daten im folgenden Fenster, welches sich geöffnet hat und vergleichen Sie diese mit dem folgenden Bild. In Rot sehen Sie die Einträge, welche von diesem Bild abweichen und Ihre eingebenen Daten zeigen.

Klicken Sie oben rechts in diesem Fenster auf «Erweitert». Markieren Sie «Nach erhalt einer E-Mail Kopie vom Server löschen» links mit einem Häkchen und wählen im Feld darunter einen Zeitraum. Dies ist wichtig, da sonst Ihr Email Postfach bei uns irgendwann voll ist und Sie ab dann keine Emails mehr empfangen können. Sind die Emails auf Ihren Rechner übertragen und auf dem Server gelöscht, beachten Sie bitte, dass die Verwaltung dieser Emails dann in Ihrer Verantwortung liegt. Emails, welche auf dem Server gelöscht wurden, können nicht mehr durch uns rekonstruiert werden.

 

Herzlichen Glückwunsch. Ihr Email Postfach unter OSX ist eingerichtet und betriebsbereit.

 

Windows Live Mail ist nicht voninstalliert. Sie können es aber einfach über Microsoft Live Essentials installieren.

Öffnen Sie Windows Live Mail. Haben Sie noch kein Konto eingerichtet, öffnet sich ein Fenster «E-Mail-Konten hinzufügen». Haben Sie schon ein Konto eingerichtet, so klicken Sie auf den Karteireiter «Konten» und dann auf «@+ E-Mail» (Das Icon oben Links neben «Newsgroup».

Geben Sie hier Ihre von uns erhaltenen Benutzerdaten ein. Machen Sie ein Häkchen bei «Servereinstellungen manuell konfigurieren». Geben Sie im folgenden Fenster Ihre Daten ein. Bei «Serveradresse» geben sie ihre Domain im Format mail.IhreDomain.de ein. Geben Sie unter Anmeldebenutzername Ihren von uns erhaltenen Login Namen ein. Machen Sie einen Haken bei «Erfordert Authentifizierung». Klicken Sie dann auf «Weiter». 

Klicken Sie im folgenden Fenster auf «Fertigstellen».

 

Klicken Sie nun auf den Karteireiter «Konten», dann auf das Icon «Eigenschaften» (Oben rechts neben «Newsgroup»).

Klicken Sie nun im aufgegangenen Fenster auf den Karteireiter «Erweitert» und machen Sie einen Haken bei «Von Server nach XXX Tagen entfernen. Geben Sie dort auch z.B. einen Wert von 30 Tagen ein, oder belassen Sie es auf dem Standardwert.

Dies ist wichtig, da sonst Ihr Email Postfach bei uns irgendwann voll ist und Sie ab dann keine Emails mehr empfangen können. Sind die Emails auf Ihren Rechner übertragen und auf dem Server gelöscht, beachten Sie bitte, dass die Verwaltung dieser Emails dann in Ihrer Verantwortung liegt. Emails, welche auf dem Server gelöscht wurden, können nicht mehr durch uns rekonstruiert werden.

Herzlichen Glückwunsch. Ihr Email Postfach unter Windows Live Mail 2012 ist eingerichtet und betriebsbereit.

 

Öffnen Sie «Email — Windows Outlook Express» unter Ihrem Startmenu. Sollten Sie bisher kein Email Konto aktiviert haben, so öffnet sich der «Assistent für den Internetzugang».

Geben Sie Ihren Namen ein und klicken Sie auf «Weiter».

Geben Sie Ihre Email Adresse ein. und klicken Sie auf «Weiter».

Im folgenden Fenster geben Sie zweimal den Mailserver in, welcher sich aus Ihrem Domain Namen erschliesst: «mail.IhreDomain.de». Der Posteingangsserver muss auf «POP3» stehen.

 

Geben Sie im folgenden Fenster Ihren von uns erhaltenen Login Namen und Ihr Kennwort ein. Klicken Sie auf «Weiter».

 

Klicken Sie auf «Fertig stellen».

Klicken Sie nun auf den Karteireiter «Extras» und dort in Konten. Im folgenden Fenster klicken Sie auf den Karteireiter «E-Mail», wählen ihr gerade eingerichtetes E-Mail Postfach aus und klicken rechts auf «Eigenschaften». Im folgenden Fenster klicken Sie auf den Karteireiter «Server» und machen einen Haken bei «Server erfordert Authentifizierung». Klicken Sie dann auf das rechte Feld daneben «Einstellungen».

 

Überprüfen Sie, ob das Feld «Gleiche Einstellungen wie für den Posteingangsserver verwenden» aktiviert ist. Klicken Sie auf «OK».

 

Klicken Sie im geöffneten Fenster auf «Erweitert» und stellen Sie sicher, dass die Einstellungen im folgenden Bild mit den Einstellungen bei Ihnen identisch sind. Machen Sie einen Haken bei «Von Server nach XXX Tagen entfernen. Geben Sie dort auch z.B. einen Wert von 30 Tagen ein, oder belassen Sie es auf dem Standardwert.

Dies ist wichtig, da sonst Ihr Email Postfach bei uns irgendwann voll ist und Sie ab dann keine Emails mehr empfangen können. Sind die Emails auf Ihren Rechner übertragen und auf dem Server gelöscht, beachten Sie bitte, dass die Verwaltung dieser Emails dann in Ihrer Verantwortung liegt. Emails, welche auf dem Server gelöscht wurden, können nicht mehr durch uns rekonstruiert werden.

 

Herzlichen Glückwunsch. Ihr Email Postfach unter Microsoft Outlook Express ist eingerichtet und betriebsbereit.

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Sollten Sie noch Fragen haben, so stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

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